Vero Messemodell 1 zu 1

2011 haben wir für unseren Kunden Brainlab AG ein Messemodell des Bestrahlungsgerätes “VERO” in Originalgrösse gebaut.
Die mechanische Funktionalität des Geräts darzustellen, war Teil der Aufgabe. Wir haben dementsprechend die (sehr massive) Mechanik sowie die Ablaufsteuerung dafür erstellt. Die Programmierung eines dreiminütigen Behandlungszyklus in 3 motorisierten Achsen kam ebenfalls von uns. Die Bewegungsabläufe konnten vom Bediener per Knopfdruck eingestartet, angehalten, resetted etc. werden.
Da ein Apparat im Format der “VERO”, mit einer Höhe von deutlich über drei Metern, nicht mehr im Ganzen per Luftfracht transportiert werden kann,  musste der Aufbau zerlegbar sein, und die einzelnen Komponenten ein gewisses Packmass einhalten. Im Ergebnis benötigte das “VERO” Modell vier Flightcases im stattlichen Format 360cm x 240cm x 160cm.
Erstmals erfolgreich eingesetzt wurde das Messemodell Ende 2011 in Miami/Fl.

Categories: Event, Messe & Museum, Modellbau